bricks.inof.de  bricks.inof.de

Race of Veterans

»Floating Flash«

16. 8. 2009

 

img01

Race of Veterans -- Floating Flash von Old Sid

 

img02

Dies ist der alte Sid, ehemaliger Pilot der Sternenflotte, später technischer Berater für das Raumfahrtmuseum der terranischen Allianz. Heute ist er in Rente, hat aber immer noch gute Kontakte.

In seinem fortgeschrittenen Alter ist der Verstand nicht mehr besonders fix, daher brauchte er erstmal ein Weilchen, um zu kapieren, worum es im »Race of Veterans« überhaupt geht. Aber nachdem die Erkenntnis durch seine grauen Zellen gesickert war, ließ er sich nicht mehr bremsen. Frei nach dem Motto »der dümmste Bauer erntet die dicksten Kartoffeln« nahm er sich vor, den schnellster Gleiter der Galaxis zu bauen!

Auf obigem Foto sieht man auch gleich, mit welcher Platzierung er für sich rechnet.

 

img03

Bereit für einen ersten Testflug! Die einzige Schwierigkeit für Sid besteht darin, seine graue Haarpracht im Schutzhelm unterzubringen.

 

img06

Schließlich ist dieses Problem gemeistert, und Sid nimmt im Pilotensitz Platz.

 

img04

Geduld war noch nie eine von Sids Stärken. Ungestüm zieht er den Regler für die Gravitationswellenbooster bis zum Anschlag. Jeder der beiden Booster erreicht einen Schub von 8000 kN (Kilonewton) ...

 

img08

»Aaahhh ...!«

 

img07

Das ging in die Hose ...

 

img09

Verdammter Mist! Die Befestigung der Booster war wohl zu schwach.

 

img10

Eine schöne Bescherung. Alles hin.

 

img11

Also zurück ans Reissbrett. Da muss ein Fehler in den statischen Berechnungen sein. Vielleicht ist ein Komma um eine Stelle verrutscht. Oder zwei oder drei.

Aber eines ist sicher: Wenn das Rennen beginnt, wird Sid dabei sein, mit verstärkter Befestigung, und dann wird der Start klappen!

Und dann sollte sich die Konkurrenz schonmal an diesen Anblick gewöhnen:

img05

Von hinten!   :-)

 


Kontakt und Impressum    --    Copyright und rechtliche Hinweise Powered by FreeBSD